Kampf gegen die Zensur

Matthias ApolczerMatthias Apolczer wurde 1984 in Lauf, Nähe Nürnberg, geboren und begann mit dem Alter von 5 Jahren schon mit Klavierunterricht. In seiner musikalischen Laufbahn stand er bereits mit 6 Jahren das erste Mal auf einer Bühne und zeigte sein Talent an den Tasten. Mit 8 Jahren begann er zusäzlich mit Gitarrenunterricht, mit 12 Schlagzeug und mit 16 kam der Gesangsunterricht hinzu.

In seine Schulzeit verging keine musikalische Aufführung ohne ihn. Mit 19 Jahren war er bereits mit großen Bands auf Tourneen. Nach seinem mehrjährigen Gaststudium auf der musikalischen Hochschule unterrichtete er Klavier, Schlagzeug und Gesang. Im Jahr 2008 eröffnete er eine eigene Musikschule, das „Mappiano-Musikzentrum Rückersdorf“ in der er sein Können und seine Leidenschaft zur Musik unter eigener Regie an andere weitergibt.

Die Zahl der Auftritte „kann ich einfach nicht mehr nachrechnen, es sind so viele“, so Matthias Apolczer selbst. Sein Wissen und Können im Bereich Gesang wurde mit der Mitgliedschaft im Bund der Gesangspädagogen belohnt und auch die Veröffentlichung des hervorragenden Gesangslehrwerkes „Singen lernen, Singen können“ wird in Fachkreisen gelobt.

Kategorien: Autor